Mit einer Art KMU-Programm hilft die Grossbank ausgewählten Unternehmen in New York, dass sie langfristig prosperieren.

Zusammen mit der William J. Clinton Foundation wurde ein Beratungsprogramm für Unternehmer im Raum New York ins Leben gerufen.

Während der nächsten sechs Monate läuft das Pilotprojekt, wobei Unternehmer aus den Bezirken Harlem, Long Island City, Newark und Brooklyn unterstützt werden, wie die UBS in einer Pressemitteilung berichtet.

Ausgewogener Aufschwung

Ziel ist es, Unternehmen mit hohem Potenzial für neue Arbeitsplätze zu begleiten. Hierfür werden jedem Unternehmen ein Kundenberater sowie ein engagierter Kunde aus dessen Netzwerk zugeordnet.

Die erfahrenen Geschäftsleute und deren Kundenberater sollen den Unternehmern helfen, das nötige Knowhow und die Fertigkeiten zu erlangen, damit das Geschäft expandiert.

«Kleinunternehmen in einzelnen Gemeinden zu fördern, ist eine wichtige Voraussetzung, um einen ausgewogenen Aufschwung der Wirtschaft sicherzustellen», sagt Ex-US-Präsident Bill Clinton.

Zur Revitalisierung Amerikas

Das Programm ist Bestandteil der UBS-Wealth-Management-Americas-Initiative «Revitalizing America».

Damit sollen durch Partnerschaften und in Zusammenarbeit mit der Regierung Programme ausgearbeitet werden, welche helfen sollen, die US-Wirtschaft anzukurbeln.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.66%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel