Bassam Salem wird CEO Asia Pacific der amerikanischen Privatbank. Zuletzt war er bei der EFG Bank für das Geschäft in der gleichen Region verantwortlich.

Salem-BassamSeine neue Funktion wird Bassam Salem (Bild) noch in diesem Herbst in Hongkong übernehmen. Er ersetzt Samit Rahim, der eine neue Rolle in der Citi-Organisation in Asien übernimmt.

Bassam hatte seine Bankingkarriere nach einem Masters in Finance an der Sorbonne bei der Bank of Boston in Genf begonnen. 1985 stiess er zur Citibank Private Bank in Genf, 2001 wechselte er zu EFG Bank.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.42%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel