Die BCGE verzeichnet im ersten Halbjahr 2001 trotz ungünstiger konjunktureller Bedingungen  ein flottes Geschäftswachstum. Betriebsrentabilität und Cash-Flow zeigen einen deutlichen Aufwärtstrend.

Die Banque Cantonale de Genève meldet für die ersten sechs Monate einen gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent höheren Bruttogewinn von 54 Millionen Franken. Der Reingewinn gab um 1,5 Prozent auf 27,7 Millionen Franken nach. Beim operativen Zwischenergebnis ist mit 33,7 Millionen Franken ein Anstieg von 69 Prozent zu verzeichnen.

Das Genfer Staatsinstitut registrierte in den ersten sechs Monaten 5‘336 Neukunden und gewann 755 neue Aktionäre. Die Zahl der Mitarbeiter ging hingegen um 11 auf 739 zurück.

Offene Stellen bei der BCGE finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel