Das internationale institutionelle und Wholesale Geschäft der Basler Privatbank steht seit 1. August 2011 neu unter der Leitung von Marius Dorfmeister.

marius.dorfmeister.SarasinMarius Dorfmeister (Bild), stösst von der Falcon Private Bank, wo er Head Institutional Clients und CEO von Falcon Europe AG war, zu Sarasin. Zuvor war bis 2009 sieben Jahre CEO von AIG Financial Services in Wien. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Aris Prepoudis, Leiter des Geschäftsfeldes Institutional Clients & Wholesale der Bank Sarasin & Cie AG, der die Funktion in den letzten Monaten interimistisch innehatte.

Das Geschäft mit institutionellen Kunden ist ein wichtiges Standbein der Sarasin Gruppe. Mitte Jahr wurden hier 28,2 Milliarden verwaltet – nach einem erfreulichen Nettoneugeldzufluss im ersten Halbjahr 2011 konnte erneut ein starker Nettoneugeldzufluss von 1,9 Milliarden Franken.

Regional ist das Geschäft mit institutionellen und Wholesale-Kunden wie folgt aufgeteilt: Die Zuständigkeit für die Schweiz liegt bei Marco Scheurer (Institutional Clients) respektive Sonja Spichtig (Wholesale).

Der deutsche Markt untersteht Christian Mosel (Institutional Clients und Wholesale).

Die Märkte Benelux, Italien, Österreich, Skandinavien und Zentral- und Osteuropa sowie das Geschäft im Mittleren Osten und in Asien,sind im Bereich Institutional und Wholesale International unter der Leitung von Marius Dorfmeister zusammengefasst. Seit 1. Juli 2011 ist Alexandra Lang in Wien für die Betreuung der österreichischen und zentraleuropäischen institutionellen und Wholesale-Kunden zuständig.

Offene Stellen bei Sarasind finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel