Die UBS soll in den USA William L. Schroff engagiert haben: Er war bislang Managing Director bei Citigroup und Senior Advisor im Familiy-Office-Geschäft der US-Grossbank.

Dies meldet das amerikanische Fachmagazin «Planadviser». William L. Schoff war seit 24 Jahren bei Citi; nun bringt er ein zehnköpfiges Team zur UBS mit, darunter fünf Kundenberater. Bei der Schweizer Bank sollen er und sein Team hauptsächlich für Vermögensverwaltungsberatung im Bereich Firmenkunden tätig sein.

Die UBS setzt damit ihre Expansion auf dem amerikanischen Vermögensverwaltungsmarkt fort. Seit Oktober engagierte sie über 250 Kundenberater in den USA.

Auf der anderen Seite erleidet die Schweizer Grossbank offenbar einen Abgang in London: Dort soll Julian Goodman freigestellt worden; dies meldet das «Wealth Bulletin»

Goodman gehörte zur Liste der zehn besten Kundenberater, die das «Wealth Bulletin» letztes Jahr erstellt hatte. Die UBS wollte keine Stellung abgeben.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel