Die Barclays Bank baut ihr Geschäft mit den «Ultra High Net Worth»-Individuen aus. Für die Genfer Privatbank bedeutet es einen weiteren Abgang.

Lombard Odier erleidet einen Abgang in der Betreuung ihrer ultrareicher Kunden auf der ganzen Welt in London. John Derrick wechselt nach drei Jahren von der Genfer Bank zu Barclays Wealth, wo er das Geschäft der englischen Bank insbesondere mit den Family Offices ausbauen hilft; dies meldet das Branchenmagazin «Wealth Briefing».

Reger Wechsel bei Lombard Odier in London

Damit gehen die Personalwechsel bei Lombard Odier in England weiter: Im Februar übernahm Vincent Duhamel die Verantwortung für die Region «Asia Pacific & Japan».

Im vergangenen Oktober ersetzte Frederic Rochat die zu Kleinwort Benson abgesprungenen Sally Tennant als Leiter des Londoner Büros.

Derrick hatte für die Genfer Privatbank in London eine integrierte Vermögensverwaltungsplattform aufgebaut, über welche die Lombard-Odier-Kunden neben der Wertentwicklung ihrer Aktien und Anleihen auch ihren Besitz an Flugzeugen, Yachten und Luxusweinen einsehen können.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.96%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel