Der Walliser Staatsrat hat seine Kandidaten für die Ersatzwahlen des Verwaltungsrats der Kantonalbank ernannt. Beide Positionen sollen intern besetzt werden.

Die Kantonsregierung schlägt Karin Perraudin als Präsidentin des Verwaltungsrats vor, Jean-Daniel Papilloud soll Vize-Präsident werden.

Perraudin ersetzt F. Bernard Stalder, der im April demissioniert hatte. An einer ausserordentlichen Generalversammlung am 10. November sollen die neuen Positionen bestimmt werden. 

Jean-Daniel Papilloud, geboren 1950, ist derzeit Präsident der Generaldirektion der WKB. Karin Perraudin ist bereits seit 2002 im Verwaltungsrat der WKB, seit 2009 ist sie Vize-Präsidentin. Im April 2011 übernahm sie die Stellvertretung des Präsidenten. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel