Catherine Duttweiler, die Chefredaktorin des «Bieler Tagblatts» wechselt zur Berner Kantonalbank, wo sie die Leitung der Kommunikation übernimmt.

Catherine Duttweiler, Chefredaktorin des «Bieler Tagblatts» seit 2005, verlässt die Zeitung, um eine Stelle als Kommunikationschefin der Berner Kantonalbank anzutreten. Der Zeitpunkt des Wechsels ist noch nicht vereinbart, erfolgt aber spätestens im Februar 2012 nach Ablauf der Kündigungsfrist.

Lob von Verlagsseite

Der W. Gassmann Verlag lobte die zweisprachige Journalistin in einer Medienmitteilung: Catherine Duttweiler habe das Blatt auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten inhaltlich wie optisch geprägt: «Zu ihren journalistischen Erfolgen zählen die Professionalisierung der Regionalberichterstattung, die Einführung eines neuen Layouts und der Aufbau eines Newsrooms der Bieler Medien im Medienzentrum cc.ch.» Weiter verweist der Verlag auf die Auszeichnungen, welche das BT unter ihrer Führung erlangte: zwei nationale Preise für Qualität im Journalismus und vier europäische Auszeichnungen für Qualität und Infografik; zudem gelangte das BT im Frühling 2011 in die Finalrunde für den Schweizer Medienpreis.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.03%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.47%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.46%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.32%
pixel