Die Nachrichtenagentur Bloomberg News hat den Senior Analyst Economics des Anleihemanagers als «Best Forecaster of Eurozone Economies» ausgezeichnet.

Daniel_Hartmann_BantleonBantleon-Ökonom Daniel Hartmann (Bild) erhielt die Auszeichnung der amerikanischen Nachrichtenagentur Bloomberg für seine Prognosen verschiedener Wirtschaftsindikatoren in der Eurozone.

Für das Ranking wurden die Prognosen von 41 internationalen Analysten ausgewertet. Grundlage sind Daten, die in den vergangenen zwei Jahren an Bloomberg übermittelt wurden.

Sie bezogen sich auf die folgenden acht Indikatoren: Bruttoinlandsprodukt, Verbrauchervertrauen, Verbraucherpreise (Gesamt- und Kernindex des HVPI), Wirtschafts- und Industrievertrauen der EU-Kommission, Geldmenge M3, Industrieproduktion, Erzeugerpreise, Arbeitslosigkeit.

Und hier finden Sie den letzten Beitrag von Daniel Hartmann auf finews.ch.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.73%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.82%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel