Die Zürcher Traditionsbank hat einen ausgewiesenen Mann von der Deutschen Bank respektive von Rüd Blass geholt. Sein Team ist bereits an Bord.

Rezzonico_Ettore_MailDer 57-jährige Ettore Rezzonico (Bild) ist am 1. September 2011 als Leiter Private Banking zur Zürcher Privatbank Maerki Baumann gestossen, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

In dieser Funktion zeichnet er für das Private Banking in Zürich und in Lugano verantwortlich. Er komplettiert gleichzeitig die dreiköpfige Geschäftsleitung von Maerki Baumann, welcher zudem Urs Imholz (CEO) und Stephan A. Zwahlen (stellvertretender CEO und Leiter Investment Solutions & Services) angehören.

Ettore Rezzonico verfügt über fundierte Kenntnisse im Private Banking sowie langjährige Führungserfahrung. Zuletzt war er während 16 Jahren für die Privatbank Rüd, Blass tätig und leitete nach deren Übernahme durch die Deutsche Bank (Schweiz) den Bereich Private Banking Swiss Onshore in Zürich.

Ettore Rezzonico wird von einem Private-Banking- Team begleitet, welches bereits im 2. Quartal 2011 von der Deutsche Bank zu Maerki Baumann gestossen ist.

Hans G. Syz-Witmer, Verwaltungsratspräsident von Maerki Baumann: «Ich bin überzeugt, dass wir mit Ettore Rezzonico eine Persönlichkeit mit ausgewiesener Erfahrung im Private Banking gefunden haben. Er wird zusammen mit dem Management und unseren Mitarbeitenden die Weiterentwicklung unseres Kerngeschäfts im Dienste unserer Kundschaft gezielt vorantreiben.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel