Die Grossbank konnte bei Credit Suisse ein ganzes Team fürs Wealth-Management-Geschäft mit türkischen Kunden abwerben.

Vier Kundenberater und drei Assistenten, die bislang im Private Banking der CS für die Betreuung türkischer Kunden zuständig waren, wechseln die Front. Dies meldet die Agentur «Bloomberg», und es wird von der UBS bestätigt. 
 
Die sieben Leute sollen in Zürich stationiert sein und werden Beat Frey unterstellt, dem Leiter des Türkei-Geschäfts bei UBS Wealth Management.
 
Das Engagement steht im Rahmen von verstärkten Bemühungen der UBS, ihre Position in den Emerging Markets auszubauen. Heute war bereits bekannt geworden, dass die UBS zwei neue Desk-Leiter für die Betreuung lateinamerikanischer UHNW-Kunden engagiert hat.
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.91%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.9%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.69%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel