Die Genfer Privatbank ergänzt das in Zürich stationierte Aktienhandel- und -Analyseteam mit einem Spezialisten für die nordischen Länder.

Die Privatbank Pictet ernennt Mathias Leijon zum Senior Investment Manager und Spezialisten für die Nordischen Länder für sein European Equity Team (Europäische Aktien). Der neue Pictet-Kadermann stösst von Cheuvreux zur Privatbank.

Schon bei diesem Broker, der zur Crédit-Agricole-Gruppe gehört, deckte Leijon die Nordischen Länder ab. Von dort bringe er auch hervorragende Firmenkontakte mit, begrüsst Daniele Sciligno, der bei Pictet das European Equity Team leitet, den neuen Kollegen.

Zuvor arbeitete Leijon als Portfoliomanager und Analyst bei Stena LT Equity Fund.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel