Per 1. Oktober wird ein CS-Veteran eine neue Stelle antreten. Sein Vorgänger Alain Fuchs verlässt nach elf Jahren die Credit Suisse.

FahrniM2008b2Er wolle extern neue Herausforderungen annehmen, wird der Abgang von Fuchs in einer Pressemitteilung der Credit Suisse begründet. Elf Jahre lang wirkte Fuchs im Dienste der Grossbank in der Region. Nun wird Michael Fahrni (Bild) zum neuen Leiter des KMU-Geschäfts der Credit Suisse in der Zentralschweiz.

Fahrni ist sei 1989 bei der Credit Suisse tätig und hat in seinen über 20 Dienstjahren diverse Stellen bei der Grossbank durchlaufen. Zuletzt leitete er das KMU Business Center Schweiz in Bern. Dieses dient als zentrale Anlaufstelle für KMU Kunden und wurde vor zehn Jahren von Fahrni mit aufgebaut.

Zu den Aufgaben von Fahrni zählen nun die Stärkung und der Ausbau des KMU-Geschäfts in der Region Zentralschweiz. Laut Pressemitteilung setzt sich der 48-Jährige neben der Betreuung von Unternehmen auch für die Förderung von Nachwuchskräften in der Bank ein.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel