Die Banque CIC Schweiz hat Michel Berger als neuen Leiter der Lausanner Niederlassung ernannt.

Wie die Banque CIC betont, ist Michel Berger ein vielseitiger und anerkannter Banker mit einem weitreichenden Beziehungsnetz in der Romandie und insbesondere im Kanton Waadt. Mit der Nominierung von Michel Berger bekräftigt die Bank ihre Wachstumsabsichten im Kanton Waadt – sowohl im Firmen- als auch im Privatkundensegment.

Der 45-jährige diplomierte Ökonom weist eine langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung als auch im Finanzierungsgeschäft aus, wo er bei der Banque Cantonale Vaudoise viele Jahre die Geschäfte mit Grossunternehmen in der Romandie verantwortete. In dieser Funktion trug er zur Abwicklung mehrerer Unternehmensübertragungen und -akquisitionen bei. Davor bekleidete er bei UBS verschiedene Funktionen als Key Account Manager für KMU-Kunden, für in- und ausländische Konzerne sowie für Rohstoffhandelsgesellschaften.

Die Banque CIC (Suisse) ist seit vierzig Jahren im Zentrum von Lausanne vertreten. Rund zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in den Räumlichkeiten in der Rue du Petit-Chêne, unweit des Stadtzentrums, Privat- und Firmenkunden.

Die Banque CIC (Schweiz) unterhält neben ihrem Hauptsitz in Basel ein Filialnetz in allen Schweizer Sprachregionen, welches Zürich, Genf, Lausanne, Neuchâtel, Fribourg, Sion, Lugano und Locarno umfasst. Die Banque CIC (Suisse) ist Teil der genossenschaftlich organisierten französischen Bankengruppe Crédit Mutuel-CIC.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel