Auf Anfang des kommenden Jahres hat die Grossbank einen neuen Länderchef und CEO für das Wealth Management in Singapur ernannt.

Edmund_KohDie Ernennung von Edmund Kian-Chew Koh (Bild) als Länderchef und CEO für das Wealth Management in Singapur folgt auch die Initiative der Bank, ihr Management Team im Raum Asien-Pazifik zu stärken. Dies lässt die Bank in einer Pressemitteilung verlauten.

Neben dieser Rolle wird Koh auch Einsitz im Global Wealth Management Executive Committee erhalten. Der gebürtige Singapurer verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Branche. Zuletzt brachte er die Ta Chong Bank in Taiwan für Carlyle wieder auf Vordermann. Zuvor konsolidierte er für die DBS als regionaler Chef deren Kundengeschäft.

Doppelrolle war zu viel

Bei der UBS tritt Koh die Nachfolge von Gerald Chan an. Der Bankenveteran, der schon seit über 18 Jahren im Dienste der UBS steht, führt das FICC-Geschäft in der Region. Vor drei Jahren übernahm er zudem die Doppelrolle als Länderchef Singapur. Dieser Job wird ihm nun von Koh abgenommen, damit sich Chan voll auf das FICC-Geschäft konzentrieren kann.

Die Aufgabe des CEO des Wealth Management für Singapur übernimmt Koh indessen von Christine Ong. Diese ist seit einiger Zeit aus privaten Gründen beurlaubt und soll laut Pressemitteilung in einem Jahr in eine führende Position zur Bank zurückkehren.

Als Wealth Management CEO hat Koh an Kathryn Shih, CEO des UBS Wealth Management Asien-Pazifik zu rapportieren und als Länderchef an Alex Wilmot Sitwell und Chi-Won Yoon, die Co-Vorsitzenden und Co-CEOs of UBS Asien-Pazifik.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.61%
pixel