Die Basler Traditionsbank betreut künftig über ihre Tochtergesellschaft in Frankfurt institutionelle Kunden in den nordischen Ländern.

Das Engagement ist Teil des Vorhabens, das Geschäft mit institutionellen Anlegern in verschiedenen europäischen Märkten kontinuierlich auszubauen, wie die Bank Sarasin diese Woche mitteilte. Die Aktivitäten seien während des 1. Quartals 2009 angelaufen.

«Die jüngst eingeleiteten Massnahmen machen deutlich, dass wir trotz des derzeit schwierigen Marktumfelds in ganz Europa unser internationales Geschäft mit institutionellen Kunden weiter ausbauen», so Aris Prepoudis, Managing Director of Institutional Clients bei der Bank Sarasin. Durch seine Berufung, nicht zuletzt auch in den Vorstand der Bank Sarasin AG, soll die Bedeutung dieses Geschäfts zusätzlich unterstrichen werden. Das neue Expertenteam berichtet an Frank Wettlauffer, Head of International Institutional Clients.

Die Bank Sarasin hat auf ihrer Website derzeit 4 offene Stellen ausgeschrieben, weitere Angebote finden sich auf der Website der bankzweiplus.ch


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel