Von der Konkurrentin Credit Suisse kommt die jüngste Neuanstellung der EFG Private Bank: Esther Gardyn wird die Private-Banking-Geschäfte in London leiten.

Esther Gardyn ist als Director of Private Banking für die Geschäfte von EFG in London zuständig, wie «Welath Briefing» berichtet. In der Region verfügt sie über reichlich Erfahrung. So war sie die letzten sieben Jahre im UK-Team der Credit Suisse angestellt. Dort spezialisierte sie sich auf Geschäftskunden.

Zuvor arbeitete Gardyn während sechzehn Jahren für den Asset Manager Henderson. Die Neuanstellung von Gardyn folgt auf Management-Veränderungen bei EFG auf der britischen Insel. So wurde John Williamson, der ehemalige CEO von EFG-UK zum CEO von EFG International ernannt und ersetzte dabei Lonnie Howell.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.22%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel