Bis Ende Jahr will die Schweizer Falcon Private Bank eine Milliarde Dollar an Kundengeldern in den Vereinigten Arabischen Emiraten verwalten.

Ende September beliefen sich die Assets under Management (AuM) der Falcon Private Bank in den VAEVereinigten Arabischen Emiraten (VAE) auf 960 Millionen Dollar.

Die Bank hat sich selber zum Ziel gesetzt auf Ende Jahr die Milliardengrenze zu knacken – ein Ziel, das nun in greifbarer Nähe scheint.

«In Zusammenhang mit unseren Wachstumsplänen hat sich die Falcon Private Bank das Ziel gesetzt, bis Ende 2011 die AuM in den VAE auf eine Milliarde Dollar zu erhöhen», lässt die Bank gegenüber dem Online-Wirtschaftsportal «Arabian Business» verlauten.

Wachstumsmärkte geben den Auftrieb

Die Bank trotzt damit den Abzügen, welche die Bank auf Grund der Einschränkungen im institutionellen Geschäft erlitten hatte. Dadurch verzeichnete die Bank letztes Jahr einen Mittelabfluss von rund einer Milliarde Dollar.

Die VAE zählen zu den grossen Wachstumsmärkten von Falcon. Hierfür wurde in Abu Dhabi dieses Jahr nach Dubai eine zweite Niederlassung der Bank eröffnet, wie finews.ch berichtete.

Neben dem Nahen Osten sollen die gesamte Golfregion sowie die aufstrebenden Märkte in Indonesien, China und Russland zum Erfolg von Falcon beitragen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.05%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.44%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel