Die Bank Zweiplus vergrössert ihr Deutschland-Team. Gleichzeitig lanciert sie eine Investmentplattform.

Die Sarasin-Tochter Bank Zweiplus erweitert ihr Deutschland- und Österreich-Team mit den Depotbank-Experten Roland Donder (neuer Leiter Vertrieb Deutschland und Österreich) sowie Oliver Honigmann, der als Stellvertreter Donders wirken wird. Roland Donder greift zurück auf langjährige Erfahrung im Vertrieb von Asset Managements bei Pioneer Investments und Activest sowie als Leiter Vertrieb bei der FondsServiceBank und zuletzt als Head of Sales der Fondsdepot Bank.

Oliver Honigmann hat zusammen mit Roland Donder die Gründung und das Wachstum der FondsServiceBank vorangetrieben. Nach Übernahme zuerst durch die DAB Bank, dann durch die Fondsdepot Bank war er dort als Leiter Partner Management verantwortlich für die Betreuung der Vertriebspartner.

Zudem lanciert die Bank Zweiplus eine Investmentplattform, die sich an unabhängige Finanzberater und Vermögensverwalter in Deutschland richtet, welche Ihren Kunden das Angebot einer Vollbank in der Schweiz anbieten möchten. «Gerade unter den aktuellen Marktbedingungen macht es für viele Anleger Sinn, einen Teil Ihres Vermögens in einem unabhängigen Wirtschaftsraum in Euro oder in Schweizer Franken zu verwahren», sagte Alfred Moeckli, CEO.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.04%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.68%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.47%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.38%
pixel