Die Credit Suisse richtet ein Augenmerk auf Malaysia, wo sich laut einem CS-Bericht die Zahl der Millionäre innert nicht einmal zwei Jahren verdoppelte.

In ähnlichem Mass sind Indonesien und Singapur Millionärsgeneratoren. In Indonesien wuchs die Zahl der Dollarmillionäre im gleichen Zeitraum von 52'000 auf 112'000 und in Singapur ist sie mit 183'000 dreimal so hoch wie vor Jahresfrist. China wiederum produzierte im selben Zeitraum 212'000 neue Millionäre.

Mit einem durchschnittlichen Haushaltvermögen von 285'000 Dollar ist Singapur das reichste Land in der Gegend und gleichzeitig das fünftreichste weltweit. Wie «The Star» schreibt, seien die Südostasiaten äusserst sparsam, was die in der Region tätigen Banken doppelt freuen dürfte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel