Ein Fünferteam der Grossbank, welches 200 Millionen Dollar an Kundevermögen verwaltet, hat beim amerikanischen Vermögensverwalter ein neues zu Hause gefunden.

Die drei Kundenberater Dave Kohlhaas, Brad Christiansen und Kristin Rognerud sowie zwei weitere Mitarbeiter verlassen die UBS in Richtung des unabhängigen Vermögensverwalters Raymond James, berichtet «AdvisorOne».

Das Team arbeitete zuvor bei der Investmentbank Piper Jaffray und wurden 2006 übernommen. Zusammen überschauen die drei Kundenberater Vermögen in der Höhe von 200 Millionen Dollar.

Firmenkultur gab den Ausschlag

«Das Team verfügt über einen guten Erfolgsausweis und sie sind eine bedeutende Ergänzung für unser Unternehmen», schreibt Bill Van Law, Leiter des Business Development von Raymon James Financial Services gegenüber «Advisor One».

«Viele Firmen haben die richtigen Tools, doch was uns an Raymond James überzeugt hat, ist deren Kultur», kommentiert Kohlhaas seinen Wechseln.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.74%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.42%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.35%
pixel