RBC Dexia Investor Services ernennt einen neuen Leiter des Business Development Schweiz: Pierre Aicardi war zuvor Kundenberater für Finanzinstitute bei CS.

Pierre Aicardi ist von RBC Dexia Investor Services als neuer Leiter des Business Development Schweiz angestellt worden. Er wird seinen neuen Posten per Anfang Dezember übernehmen und soll neue Beratungsmandate mit Asset Managern und Finanzinstituten für Dexia an Land ziehen.

Aicardi ist seit über 18 Jahren in der Branche aktiv und sammelte bei diversen Finanzinstituten Erfahrung. So war er zuletzt führender Kundenberater für Finanzinstitute bei der Credit Suisse tätig. Zuvor arbeitete er für BBH in Zürich als Kundenberater. Auch ING, Merrill Lynch und Citibank gehören zu den Stationen von Aicardi.

Bei seinem neuen Arbeitgeber wird Aicardi an Marco Siero, Managing Director für RBC Dexia Schweiz, rapportieren. Dieser will mit dem Neuzuzug die Position von Dexia in der Schweiz festigen. «Pierres Anstellung ist ein weiteres Zeichen des Bekenntnisses von RBC Dexia unsere Onshore- und Offshore-Dienste im Asset Management und mit Finanzinstituten in der Schweiz auszubauen», so Siero.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel