Die auf den Devisenhandel spezialisierte Onlinebank expandiert nach Zürich. Das Büro an der Bahnhofstrasse sei ein erster Schritt einer grösseren Expansion.

Mit der Eröffnung des neuen Standorts an der Zürcher Bahnhofstrasse ist die Onlinebank MIG in guter Gesellschaft von unzähligen weiteren Finanzinstituten. Die neue Niederlassung befindet sich an der Bahnhofstrasse 72 – vis-à-vis vom «Modissa»-Haus. Im selben Gebäude betreibt die UBS eine Filiale.

Durch die Expansion ins führende Schweizer Finanzzentrum will sich die Bank für ihr internationales Geschäft strategisch positionieren. «Wir freuen uns, eine neue Niederlassung im Herzen Zürichs zu eröffnen, strategischer Ausgangspunkt für unsere internationale Expansion. Die Eröffnung unserer Zürcher Niederlassung ist der erste Schritt unserer geplanten geografischen Geschäftserweiterung in Europa und weltweit», kommentiert Hisham Mansour, CEO der MIG Bank, in einer Pressemitteilung den Schritt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel