Neu nimmt der Leiter des Bereichs Banking Liechtenstein & Regional Market Einsitz in die Gruppenleitung der Bank. Auch das Stammhaus wird verstärkt.

GeorgWohlwendMedienmitteilungPer 1. Januar 2012 werden die Aufgabenbereiche zwischen der Gruppenleitung und der Geschäftsleitung des Stammhauses Vaduz klarer geregelt und personell differenziert, wie das Unternehmen am Montag in einem Communiqué mitteilte.

In der Gruppenleitung wird künftig das nach wie vor wichtigste Marktsegment «Banking Liechtenstein & Regional Market» vertreten sein. In der Geschäftsleitung des Standortes Vaduz nimmt neu der Leiter Commercial Banking Einsitz.

Personelle Veränderungen

Die Gruppenleitung der VP Bank setzt sich wie bisher aus dem Chief Executive Officer Roger H. Hartmann, Chief Financial Officer Fredy Vogt, Chief Operating Officer Juerg W. Sturzenegger und neu Georg Wohlwend (Bild oben), der das Marktsegment «Banking Liechtenstein & Regional Market» vertritt, zusammen.

RolandJermannDie Geschäftsleitung des Stammhauses Vaduz war bisher personell identisch mit der Gruppenleitung. Neu wird sie durch Rolf Jermann, (Bild unten) Leiter Commercial Banking, verstärkt. Damit wird die Bedeutung des Kreditgeschäfts, vor allem für das Stammhaus, zum Ausdruck gebracht.

Offene Stellen bei der VP Bank (Schweiz) finden Sie unter diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.45%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel