Der frühere Verwaltungsratspräsident der Luzerner Kantonalbank ist in den Verwaltungsrat der SCM Strategic Capital Management gewählt worden.

Fritz_StuderAnlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung wurde Fritz Studer (Bild) in das Aufsichtsgremium der SCM Strategic Capital Management gewählt, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Der 1943 geborene Studer ist bereits Mitglied des Bankrats der Schweizerischen Nationalbank (SNB), Mitglied des Verwaltungsrats der Sika und der Bertsch Zürich.

In seiner Berufskarriere war Studer unter anderem Direktor in der Generaldirektion der früheren Schweizerischen Volksbank, später Präsident der Geschäftsleitung (CEO) der Luzerner Kantonalbank und bis Mai 2011 Präsident des Verwaltungsrats der Luzerner Kantonalbank.

Fritz Studer gehört überdies verschiedenen Stiftungsräten an und ist Mitglied des Vorstands des Luzerner Sinfonieorchesters, Luzern.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.89%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.92%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.67%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel