Bei den «Awards for Excellence in Investment Banking» in London wurde Anshu Jain zum herausragenden Vertreter seiner Zunft gekürt.

Die Auszeichnung wird von der Dow-Jones-Fachpublikation «Financial News» vergeben und soll hervorragende Jahresleistungen im europäischen Investmentbanking würdigen. Bei der gestrigen Verleihung im Belgravia-Hotel nahm Stephan Leitner von der Deutschen Bank für seinen abwesenden Kollegen Anshu Jain die Trophäe entgegen: Jain sei mit einem klaren Stimmenvorsprung der Jury zum «European Investment Banker of the Year» gewählt worden.

Als Europas beste Investmentbank gilt 2011 JP Morgan – damit schaffte es die US-Bank zum vierten Mal hintereinander auf Platz 1.

Auch die UBS-Investmentbank kam hier in die Ränge: Allegra Berman konnte den Preis für die wichtigste Investmentbankerin in Europa entgegennehmen. Berman ist Vice-Chairman Global Capital Markets bei UBS.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.1%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.92%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel