Die Aussichten für eine bullische Trendwende in den Titeln der Credit Suisse verbessern sich, sagt die UBS in ihrem Newsletter für strukturierte Produkte.

Die laufende Erholung der Credit-Suisse-Aktien stösst in dieser Woche auf den Widerstand bei 24.15 Franken. «Die Bullen stehen damit vor einer ersten Bewährungsprobe», schreibt die UBS in ihrem «Key Invest Daily Markets» von heute Donnerstag.

Dynamische Kaufwelle?

Die Bank skizziert in dieser technischen Analyse auch Szenarien für Engagements à la Hausse: Brechen die CS-Aktien über den Widerstand bei 24.15 Franken aus, sieht sie als nächstes Ziel der laufenden Aufwärtsbewegung den massiven Widerstand bei 27.62 Franken. Sollte dieser Kurs überschritten werden, rechnen die UBS-Analysten mit einer dynamischen Kaufwelle bis 32.50 Franken. Wird auch diese Marke geknackt, könnte die Avance gar bis 36.88 Franken weitergehen.

Die UBS liefert indes auch Short-Szenarien: Sollten die Credit Suisse Aktien unter 19.53 Franken auf Tagesschlusskursbasis zurückfallen, wäre zunächst mit Verkäufen bis auf 18.20 Franken zu rechnen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.4%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel