Der ehemalige Vize-Vorsitzende des Rothschild Trust in Zürich geht zu Stonehage. Dort wird er als Executive Director von Zürich aus tätig.

Nach mehr als 14 Jahren beim Rothschild Trust wechselt Richard Baldock die Fronten. Als Executive Vice-Chairman wird er bei seinem neuen Arbeitgeber in einer ähnlichen Position arbeiten: Er wird zum führenden Kundenberater für sehr vermögende Familien.

Mit Baldocks Anstellung baut die Stonehage-Gruppe ihre Präsenz in der Schweiz weiter aus. Sie verfügt nun hierzulande über rund 150 Angestellte. Das internationale Family Office hat damit seinen Personalbestand in gut fünf Jahren verdoppelt.

Erfahrung als Anwalt

Bei Rothschild zählte Baldock zum Top-Kader. So war er auch Mitglied des Executive Committee im Bereich Private Banking & Trust. Bevor Baldock nach Zürich übersiedelte, arbeitete er als Anwalt in London.

«Die Erfahrung und Reputation von Richard Baldock in der Schweizer Trust-Landschaft ist für uns unbezahlbar. Wir werden versuchen, weiter zu wachsen und unser Privatkundengeschäft in der Schweiz auszubauen», erklärt Andrew Nolan, Executive Director und Leiter der Stonehage Family-Office-Abteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.15%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.91%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel