Im Rennen um die Nachfolge von Urs Rohner soll auch Agnes Reicke gewesen sein. Nun bleibt sie jedoch COO der General Counsel Division.

 

Mit dem Aufstieg von Chefjurist Urs Rohner in den Verwaltungsrat der Credit Suisse wurde seine Leitungsstelle in der Division General Counsel frei. Per 24. April 2009 rückt nun Romeo Cerutti nach, der bisher General Counsel Private Banking war. Dessen Posten übernimmt nun Dorothee Locher Chiment; in ihrer neuen Rolle wird sie auch Mitglied des General Counsel Operating Committee und des Private Banking Management Committee.

Agnes Reicke, die bisher General Counsel für die Region Schweiz und COO der General Counsel Division war, besass laut bankinternen Quellen ebenfalls Ambitionen auf die Top-Funktion in der General Counsel Division. Gemäss Angaben von Urs Rohner wird sie sich künftig auf ihre Rolle als COO der General Counsel Division konzentrieren.

Den Posten General Counsel für die Schweiz übernimmt Martin Taufer. Er trägt künftig die Verantwortung für die Bereiche Legal Investment Products, Trading & Sales und Investment Banking Schweiz. Er wird aber weiterhin für die Bereich Legal Corporate Cednter und Shared Services zuständig sein, die in die Organisation der Region Schweiz integriert werden. Taufer wird neu auch Mitglied des Regional Management Board Schweiz.

Schliesslich tritt Ursula Lang die Nachfolge von Romeo Cerutti als Global Co-head Compliance mit der Zuständigkeit für das Private Banking an. Gleichzeitig bleibt sie als Regional Head zuständig für die Compliance in der Region Schweiz. In ihrer neuen Rolle wrid sie Mitglied des General Counsel Operating Committee.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel