Kürzlich feierte die NPB Neue Privat Bank ihr 10-jähriges Bestehen in Zürich. Nun hat sie ihren virtuellen Auftritt im Internet noch aufgefrischt.

NPBNach 10-jähriger Geschäftstätigkeit hat sich die NPB Neue Privat Bank in Zürich ein Facelifting gegönnt.

Zum neuen Logo gibt es gleich auch noch ein überarbeitete Website. Mehr dazu unter diesem Link.

Bank mit Unternehmergeist

Die NPB startete vor zehn Jahren mit 12 Mitarbeitern und baute sukzessive ihren Kundenstamm auf. Bereits nach anderthalb Jahren hatte das Unternehmen die Gewinnschwelle erreicht.

Bellevue

Mittlerweile ist die NPB vom Zürcher Limmatquai in das repräsentative Geschäftshaus (Bild) am Bellevue umgezogen. Die Bank versteht sich als Vermögensverwalterin mit Unternehmergeist.

Einflussreiche Adresse

Die nunmehr 25 beschäftigten Personen verwalten rund 1,3 Milliarden Franken an Kundengeldern.

«Wir hätten nie gedacht, welchen Einfluss die neue Adresse auf das Ansehen der Bank hat», sagt Markus Ruffner, Mitgründer und CEO der Bank.

Lesen Sie zum Thema auch: «Geraten kleine Banken unter die Räder?»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.88%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel