Die Basler Privatbank erweitert die unbeschränkt haftende Teilhaberschaft. Zu den bisherigen drei Partnern stossen zwei dazu.

Baumann & Cie, Banquiers, hat per 1. Januar 2012 die Teilhaberschaft ausgebaut, wie das Bankhaus am Mittwoch in einem Communiqué mitteilt. Zwei neue Gesellschafter erweitern den Kreis der  Teilhaber. Damit regelt die 1920 in Basel gegründete Kommanditgesellschaft frühzeitig die Nachfolge und stellt gleichzeitig die Kontinuität des Geschäfts sicher.

Marcus H.BuehlerMarcus H. Bühler ist seit dem 1. Juni 2009 Niederlassungsleiter Zürich. Bevor er zu Baumann stiess, war Bühler während rund 18 Jahren bei einer Schweizer Privatbank tätig, davon fünf Jahre als Leiter Private Banking der Niederlassung Zürich. Er studierte in den USA sowie in Australien Betriebswirtschaft, Marketing und Finance. Marcus H. Bühler verfügt über einen MBA-Abschluss in Finance und Marketing und hat überdies ein CFA-Diplom.

Beide bestens vertraut mit Schweizer Privatbanken

Rolf BuehlerRolf Bühler arbeitet seit April 2010 als Leiter Logistik bei Baumann. Zuvor war er rund zwanzig Jahre lang bei einer anderen Privatbank tätig und holte Erfahrungen als Betriebsorganisator und Projektmanager im Finanzwesen. Nach der Banklehre absolvierte er die höhere Fachprüfung für Organisatoren und die Ausbildung zum Bankfachmann AKAD. Zudem absolvierte er einen Lehrgang in BWL und Management der European Business School in Frankfurt.

Baumann & Cie. ist vornehmlich auf die Vermögensberatung und Vermögensverwaltung für Privatkunden sowie auf kleine und mittlere institutionelle Kundschaft spezialisiert. Marcus H. Bühler und Rolf Bühler, die nicht miteinander verwandt sind, ergänzen die bisherigen drei geschäftsführenden Teilhaber  der Bank.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.5%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel