Mit der Berufung von Marco Baur als neuen CEO und der Ernennung seines Vorgängers Luigi Ondelli in den Verwaltungsrat setzt die Firma auf frischen Wind und Bewährtes.

Marco_BaurNach dem Jurastudium begann Baur seine Karriere bei der Generali-Gruppe Schweiz (vormals Fortuna) im Jahre 1989. Nach verschiedenen Stationen innerhalb der Vertriebsorganisationen der Fortuna übernahm er 2001 die Leitung der Lebensversicherungs-Gesellschaft. Baur war zuletzt Stellvertretender CEO der Generali (Schweiz) Holding. Dies teilte Liechtenstein Life in einem Communiqué mit.

Von der AWD Schweiz zur Zurich

Ende 2006 übernahm Marco Baur die Verantwortung als CEO von AWD Schweiz und war dort zudem als Vorstand der AWD Holding AG, Hannover tätig. Zuletzt war Baur als Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Agents bei Zurich Schweiz insbesondere für die organisatorische Weiterentwicklung des Aussendienstes verantwortlich, welchen er 2011 erfolgreich ins Unternehmertum führte.

Start am 1. März

Marco Baur ist Schweizer, 50 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wird ab dem 1. März 2012 für die Liechtenstein Life tätig sein. Die Geschäftsleitung von Liechtenstein Life besteht ab dem 1. März 2012 somit aus Marco Baur (CEO, neu), Frau Arzu Alanyurt (CFO, bisher) und Roger Hubacher (COO, bisher).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.11%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.77%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.48%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel