Die Independent Credit View bietet mit ihren Bewertungsmodellen neu auch Investoren in Deutschland den Zugang zur unabhängigen Kreditanalyse an.

Kurz vor dem 10-jährigen Jubiläum verzeichnet das Bonität und Kredit Research Institut mit dem Eintritt in den deutschen Markt einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, wie das Unternehmen am Dienstag in einem Communiqué mitteilte.

«Das Interesse an unabhängigem Kreditresearch im In- und Ausland nimmt stark zu. Dies zeigt, dass sich institutionelle Investoren den neuen Marktrealitäten anpassen, den offiziellen Ratings skeptisch gegenüberstehen und verstärkt alternative Informationsquellen erschliessen», erklärt I-CV Geschäftsführer Daniel Pfister.

Ausbau Research und Administration

Per Januar 2012 ergänzt Thomas Isler das Research-Team. Isler ist ein ehemaliger Portfoliomanager der Swiss Life in Zürich und gilt als ausgewiesener Spezialist im Bereich Bondanlagen.

Zudem verstärkt auch Guido Versondert, der zuvor als Lead Analyst für Banken im deutschprachigen Raum bei Moody's in London tätig war. Darüber hinaus setzt I-CV im Bereich Organisation auf eine Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen Prozesse. 

Wachstumstrategie wird weiter verfolgt

«Wir verfolgen eine bedachte, auf Qualität, Nachhaltigkeit und langfristige Kundenbeziehungen ausgerichtete Wachstumsstrategie, erklärt Pfister die Erweiterung. Mit dem Ausbau der Bereiche Research und Administration «ist sichergestellt, dass unsere bestehenden Kunden weiterhin erstklassige Dienstleistungen erhalten und neu auch deutsche Bondinvestoren von unserem profunden Kredit Know-how profitieren können», lässt er weiter verlauten.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.73%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.51%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel