Eine Schweizer Bank und eine schweizerische Versicherung wurden für ihre Leistungen in Asien mit je einem Preis geehrt.

Die Swiss Re wurde mit dem Titel «China Reinsurer oft he Year 2011» der Fachzeitschrift «China Reinsurance Marketing» geehrt, wie Swiss-Re-China-Chef Robert Wiest in einer Medienmitteilung schrieb. Qin Lu, Swiss Re Beijing Branch General Manager, empfing den Preis von Bo Yan, stellvertretender Direktor der China Insurance Regulatory Commission.

Auszeichnung für Julius Bär

Gleichzeitig erhielt die Bank Julius Bär vom Fachmagazin «Asian Private Banker» die Auszeichnung als beste Boutique Privatbank und gleichzeitig die Auszeichnung als beste Privatbank im Urteil der unabhängigen Vermögensverwalter. Thomas R. Meier, Asien-CEO bei Julius Bär, zeigte sich in einem Communiqué hoch erfreut über diese Anerkennung in einem herausfordernden Marktumfeld.

Schwerpunkt Asien

Julius Bär engagiert sich seit Jahren auf Hochtouren in den asiatischen Märkten mit ihrem rasanten Wachstumstempo sowohl in den Volkswirtschaften wie auch auf der Ebene der High und Ultra High Networth Individuals. Im August publizierte die Bank ihren ersten Wealth Report für Asien (finews.ch berichtete).

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.37%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.98%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.25%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.19%
pixel