Wegen Umbaus bleibt in Fribourg eine UBS-Filiale geschlossen. Die Bank setzt dabei auf kreative Mittel, um ihre Kunden dennoch zufrieden zu stellen.

Die UBS-Niederlassung an der St. Petergasse in Fribourg wird derzeit umgebaut und erhält ein neues Erscheinungsbild. Daher hat man bei der Bank nun ein Taxi gebucht, welches Kunden von dem geschlossenen Standort an die nächste Filiale an der Jurastrasse transportiert.

«Wir haben beim Taxiangebot vor ­allem an Neukunden gedacht. Wir möchten den ersten Kontakt nicht mit Unannehmlichkeiten belasten», sagte Jean-Raphael Fontannaz gegenüber der Pendlerzeitung «20 Minuten».

Damit der Dienst nicht von Profiteueren schamlos ausgenutzt wird, werden die Taxigäste mit an das Beratungsgespräch begleitet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel