Durch eine umsichtige Hypothekarvergabepolitik und Kosteneinsparungen hat die Migros Bank ihr bisher bestes Betriebsergebnis erreicht.

279 Millionen Franken beträgt das Betriebsergebnis für 2011 laut einer Medienmitteilung der Migros Bank. Dies ist eine Steigerung von 1,3 Prozent. Der Geschäftsaufwand wurde um 1,9 Prozent auf 273 Millionen gesenkt.

Vorsicht bei Hypos

Wie die Migros Bank betont, hat man durch eine „vorsichtige Kreditvergabepolitik das Hypothekarportfolio verbessern können. Neu beträgt das diesbezügliche Volumen 27,3 Milliarden Franken (+5,9 Prozent). Die Kundengelder stiegen ebenfalls in dieser Grössenordnung, nämlich um 5,6 Prozent auf 27,4 Milliarden.

Sechs neue Filialen

Im vergangenen Jahr eröffnete die Migros Bank sechs neue Filialen und steigerte den Mitarbeiterstab um 1,6 Prozent auf 1395.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel