Das Investment Banking der Schweizer Grossbank hat einen Nachfolger für Andrew Schaeffer gefunden. Der neue Mann zudem für die Strategie und das Personal in Europa verantwortlich.

Chris Niehaus erhält im Investment Banking der UBS eine Doppelrolle. Er wird einerseits COO im Investment Banking für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Zudem wird er auch zum Leiter des Business Office, schreibt die Nachrichtenagentur «Bloomberg» anhand eines internen Memos.

In dieser Rolle ist er für die Strategie und die Personalbesetzung in Europa zuständig. Dabei ersetzt er Michelle Bereaux.

Niehaus ist 2010 zur UBS gestossen und wurde damals im Investment Banking für den Nahes Osten und Nordafrika mit Sitz in Dubai und arbeitete von Dubai aus. Diese Position wird Tony Iliya übernehmen. Niehaus kommt nun in London zum Einsatz.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.32%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel