Eine weitere Schweizer Bank setzt sich in der Golfregion fest: Der Genfer Vermögensverwalter Notz Stucki eröffnet ein Rep-Office in Bahrein.

Notz Stucki & Cie. erhält eine Bewilligung zur Geschäftsausübung im Königreich Bahrain, wie die Central Bank of Bahrain (CBB) offiziell mitteilte.

Die Region rund um den Inselstaat im Persischen Golf gilt für regionale und internationale Asset Management-Gesellschaften als Drehkreuz für den Markt im Nahen Osten.

Rechtliche Rahmenbedingungen stimmig

Maria_Sofia_KourtiMaria Sofia Kourti (Bild), Head of Middle East, wurde auch zum General Manager des Bahrainer Representative Office ernannt.

Sie lobte in der «Gulf Daily News» die rechtlichen Rahmenbedingungen des Königreichs und unterstrich anlässlich der Lizenzverteilung die zunehmende Präsenz der Notz-Stucki-Gruppe in der Golfregion und im Mittleren Osten.

Die Region biete optimale Rahmenbedingungen für das Wachstum von Finanzinstitutionen. Dies hat viele Institute weltweit dazu ermutigt, ihre Dienstleistungen durch die Einrichtung einer Basis im Königreich Bahrain anzubieten, heisst es weiter.

Notz Stucki hatte bislang bereits Auslands-Niederlassungen in Luxemburg, Singapur, London und Bermuda.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel