Am 23. Januar öffnet die neue CS-Filiale in Cham ihre Tore. Sie offeriert die gesamte Dienstleistungspalette für Private, Unternehmen und Institutionen.

An der Hünenbergstrasse 4, im Zentrum von Cham und in der Nähe des Bahnhofs, wird kommende Woche die jüngste Schweizer CS-Niederlassung eröffnet. Geleitet wird die Geschäftsstelle von Thomas Kottmann, der über zwanzig Jahren an Bankenerfahrung vorweisen kann. Insgesamt stehen den CS-Kunden fünf Mitarbeiter zur Verfügung (siehe Teambild).

CS_Cham_team

Der Umbau zur neuen Geschäftsstelle kostete die Credit Suisse rund drei Millionen Franken. Erstmals wurde dabei das Konzept der Beratungslounge (siehe Bild unten) der Architektin Pia Schmid umgesetzt. Schmid ist mitverantwortlich für die Corporate Architecture und das aktuelle Geschäftsstellenkonzept der Credit Suisse.

CS_Cham_Beraterlounge

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.51%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel