Die im weitesten Sinn in der Vermögensverwaltung tätige Picard Angst Gruppe aus Pfäffikon SZ konnte 2011 auch die betreuten Kundengelder steigern.

Die Picard Angst Gruppe in Pfäffikon Schwyz blickt in einer Medienmitteilung auf ein gutes Geschäftsjahr 2011 zurück, in dem ein Reingewinn im tiefen einstelligen Millionenbereich erzielt wurde. Hohe Investitionen seien 2011 vollumfänglich abgeschrieben worden.

225 Millionen Neugeld

Die Zahl der aufgelegten Strukturierten Produkte stieg auf mehr als 230 gegenüber 210 im letzten Jahr, wobei ein Volumen von über 2 Milliarden Franken ausstehend ist. Picard Angst konnte somit den Marktanteil weiter erhöhen. Das Geschäftsfeld Asset Management erwirtschaftete Neugeldzuflüsse in Höhe von 225 Millionen und steigerte damit das verwaltete Vermögen auf 1,1 Milliarden Franken.

Eigenes Research in Südafrika

In Luxemburg erfolgte die Zulassung für einen weiteren Rohstoff-Fonds. In Johannesburg eröffnete die Firma einen Research-Standort in einem Rohstoffland par exellence.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.16%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.68%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel