Die Grossbank vollzieht den letztes Jahr angekündigten Abbau – in einem weiteren Schritt streicht Credit Suisse nun Stellen in New York. 

Credit Suisse plane in den nächsten Monaten insgesamt 109 Arbeitsplätze in den USA abzubauen: Dies geht aus einer Meldung hervor, welche die Bank beim Arbeitsministerium des Staates New York einreichte. Das Geldinstitut bestätigte das Vorhaben.

Die Entlassungen an der Madison Avenue in New York beginnen am 8. März 2012 und erstrecken sich bis zum 1. Mai. 2012. 

Victoria Harmon, eine CS-Sprecherin, liess verlauten, dass der Abbau einen Teil der angekündigten Entlassungen darstelle. Credit Suisse hatte letzten November mitgeteilt, es würden zusätzlich 1'500 Arbeitsplätze wegfallen. Dies nachdem die CS bereits im Juli eine Entlassungswelle von insgesamt 2'000 Stellen verkündete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.44%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.4%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.3%
pixel