Nach 17 Jahren kommt es beim Marktgebiet Oberdorf der BLKB zu einem Führungswechsel. Der langjährige Verantwortliche übergibt den Stab.

Markus Kurz ist der neue BLKB-Marktgebietsleiter in Oberdorf. Dies teilt die Basellandschaftliche Kantonalbank heute in einem Communiqué mit. Der 46-Jährige war in den letzten 16 Jahren bei der BLKB für die Privatkunden in Sissach verantwortlich. Kurz absolvierte in den 80er Jahren bereits eine kaufmännische Lehre bei der BLKB.

Nach einer längeren Einarbeitungsphase übernimmt Kurz am 1. Februar 2012 offiziell die Führung des Marktgebietes Oberdorf – eines der acht Marktgebiete der Basellandschaftlichen Kantonalbank. Der Marktgebiets-Verantwortliche Kurt Tschopp geht in Pension.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.17%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.62%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel