Ulrike Hofferek-Genfer verstärkt das Asset Management in Frankfurt. Deutschland soll zweiter Heimmarkt werden.

 

Die 49-jährige Ulrike Hofferek-Genfer war als Managing Director für M&G Investments tätig. Seit 1. April 2009 ist sie bei Vontobel für institutionelle Kunden zuständig.

Als Executive Director leitet sie das Asset-Management-Team und ist dabei Matthias Klein unterstellt. Das Zürcher Finanzinstitut gründete unlängst die Bank Vontobel Europe und will Deutschland hinter der Schweiz zum zweiten Heimmarkt in allen drei strategischen Sparten Private Banking, Investmentbanking und Asset Management ausbauen.

Die Vontobel-Gruppe hat auf ihrer Website derzeit 9 offene Stellen ausgeschrieben.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.59%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.39%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel