Beatrice Weder die Mauro und Isabelle Romy sollen neu ins Aufsichtsgremium gewählt werden. Bruno Gehrig tritt neben Kaspar Villiger nicht mehr zur Wiederwahl an.

Dies teilte die UBS am Freitag in einem Communiqué mit.

Beatrice_Weder_di_Mauro_3Beatrice Weder di Mauro (Bild), geboren 1965, ist seit 2001 Professorin für Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik und Internationale Makroökonomie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Seit 2004 ist sie Mitglied des deutschen Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

Zwischen 1994 und 1997 war sie Ökonomin für die Weltbank und den Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington und seit 2010 Mitglied im europäischen Beratungsausschuss des IWF.

Isabelle_Romy_2Isabelle Romy (Bild), geboren 1965, ist Partnerin in der international tätigen Anwaltskanzlei Niederer Kraft & Frey mit Sitz in Zürich. Sie ist spezialisiert auf internationale Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit.

Daneben ist Isabelle Romy seit 1996 assoziierte Professorin an der Universität Fribourg und an der Ecole polytechnique fédérale de Lausanne (EPFL) und war von 2003 bis 2008 nebenamtliche Richterin am Bundesgericht.

Seit 2002 ist sie Mitglied der Sanktionskommission der SIX Swiss Exchange und deren Vizepräsidentin seit 2008.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.23%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel