Der Vermögensverwalter setzt die Expansion in Nahost fort. Drei Leute von Sarasin Alpen und Citi verstärken das Team, weitere Neueinstellungen sind geplant.

Die folgenden drei Ernennungen gab der Vermögensverwalter Coutts heute in einem Communiqué bekannt.

Akram Khattab wurde zum Executive Director Relationship Management ernannt. Er war zuvor als Managing Director bei der Bank Sarasin Alpen in Dubai tätig. Sein Hauptaugenmerk in der neuen Position wird auf den Privatanlegermärkten in Dubai und den nördlichen Emiraten liegen. Vor seiner Tätigkeit bei der Bank Sarasin Alpen war er Managing Director und Head of Private Banking bei der Mashreq Bank.

Zum Vice President Relationship Management wurde Ali-Reza Vahabzadeh  berufen. Er arbeitete zuvor bei der Citi Private Bank in der Geschäftsstelle Abu Dhabi. Davor war Vahabzadeh Mitglied des Citi-Teams für UHNW-Kunden aus dem Nahen Osten in Genf und betreute Kunden aus Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait und Saudi Arabien. Er wird sich auf die geschäftlichen Aktivitäten in Abu Dhabi und Katar konzentrieren.

Beide werden im Nahost-Team von Coutts in Genf tätig sein.

Arjun Mittal wurde zudem zum regionalen Leiter des NRI-Geschäfts ernannt. Er wird für die Märkte im Nahen Osten und in Europa zuständig sein. Mittal kommt von der Bank Sarasin Alpen in Dubai und war als Managing Director für die Entwicklung des NRI-Geschäfts im Nahen Osten verantwortlich. Zuvor war er bei der American Express Private Bank tätig, zuletzt in Dubai. In seiner neuen Position wird er in Dubai arbeiten und dort für die Führung des Geschäftszweigs NRI zuständig sein.

Zusätzlich 20 neue Stellen

Coutts hat mit Abu Dhabi, Dubai und Doha drei Büros im Nahen Osten. Der Vermögensverwalter plant 20 Neueinstellungen für die Nahost-Plattform. Davon werden 15 in Dubai ansässig sein, dem zentralen Ort für die Aktivitäten in der Region. Der Antrag auf eine DIFC-Lizenz zur Zulassung des Finanzinstituts am Dubaier Onshore-Hub ist bereits erfolgt.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.4%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.61%
pixel