Ein Schweizer Doppelsieg: «Euromoney» hat die Credit Suisse zum dritten Mal in Folge als weltweit führenden Wealth Manager ausgezeichnet – gefolgt von der UBS.

Sie sei die «World's Leading Private Bank 2012»: Zu diesem Resultat kommt das Fachmagazin «Euromoney». Damit hat die Credit Suisse auch dieses Jahr bei der «Global Private Banking and Wealth Management»-Umfrage die Nase klar vorn. Die Ergebnisse basieren auf einer Kombination von Daten über die Bank selber und einer «Peer Review», also einer Beurteilung durch Spezialisten aus jeweils anderen Häusern.

Die Paradeplatz-Bank erhielt zugleich die höchste Auszeichnung in der Kategorie «Relationship Management, Privacy & Security». In den Regionen Westeuropa sowie Zentral-und Osteuropa wurde die CS ebenso als «Best Private Bank Overall» gekürt. Darüber hinaus gilt sie als «Leading Wealth Manager» in neun Ländern.

Damit kann die Credit Suisse erneut den Sieg davontragen. Die UBS landete auf dem zweiten Platz, gefolgt von der HSBC.

Zusätzlich zur Gesamt-Zweitplatzierung räumte die UBS in der Kategorie «Most Product And Client Categories Globally» ab.

HSBC verdrängte wiederum die Credit Suisse als «Best Private Bank Overall In The Middle East».

Die CS wurde von «Euromoney» bereits zuvor als «Best Bank in Switzerland 2011» ausgezeichnet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel