Der Posten des Head of Consultant Relationships für den Bereich Asien-Pazifik im Asset Management der Credit Suisse ist mit einem erfahrenen Mann besetzt worden.

Evan Reedman wird seine neue Stelle bei der Credit Suisse noch heute Donnerstag antreten, wie das Branchenportal «Wealth Briefing» schreibt. Er hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Branche auf dem Buckel und belegte in dieser Zeit diverse Posten im Relationship Management und im Business Development.

Zuletzt war Reedman für den australischen Investment-Manager QIC als Director für Life-Cycle-Strategien verantwortlich. Davor arbeitete er bei Jana Investment Advisors als Leiter der Portfoliozusammenstellung.

Reedman wird in Melbourne stationiert sein und hat an Will Britten, dem Leiter des Asset Management in Australien, zu rapportieren.

«Evan Reedmans Rolle wird regionalen Charakter haben. Er wird mit institutionellen Investment-Consultants in Asien und Australien arbeiten. Investment-Consultants spielen eine wichtige Rolle bei der Beratung von institutionellen Investoren bezüglich Asset-Allocation und der Wahl des Asset-Managers», erklärt Britten.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.36%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel