Nach langer Krankheit ist am vergangenen Dienstag einer der Teilhaber der Genfer Privatbank Lombard Odier gestorben.

Jean_Pastre_1Der 57-jährige Jean Pastré (Bild) ist am 7. Februar 2011 nach langer Krankheit gestorben, wie einer Todesanzeige in der «Tribune de Genève» vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Pastré gehörte seit 1996 dem 9-köpfigen Teilhabergremium der Bank an. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Genf und erlangte darüber hinaus ein Diplom des Institut d'Etudes Politiques in Paris sowie einen MBA der Universität Chicago.

Jean Pastré stiess 1979 zu J.P. Morgan, wo er seine Ausbildung in New York und London vervollständigte, bevor er in der Niederlassung Genf arbeitet. Im Jahr 1983 wechselte er zur Guyerzeller Bank in Genf und danach an deren Hauptsitz in Zürich. Ab 1992 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsleitung.

Im Jahr 1996 begann Jean Pastré als geschäftsführender Teilhaber bei Lombard Odier & Cie. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel