Mit dem Engagement beim Formel-1-Rennstall «Mercedes AMG Petronas» bereitet die Neuenburger Bank ihre internationale Expansion vor.

Die Partnerschaft der in Neuenburg angesiedelte MIG Bank mit dem Rennstall «Mercedes AMG Petronas» kam 2009 zustande und wird jetzt verlängert, wie die Bank mit Sitz in Neuenburg am Freitag per Communiqué bekannt gab.

Die MIG Bank ist gemäss eigenen Angaben die grösste, auf Devisen spezialisierte Online-Handelsbank in der Schweiz. Kürzlich eröffnete sie ein Büro in Zürich und steht nach eigenen Aussagen vor einer globalen Expansion.

Schumacher soll für Schweizer Bank punkten

Diese will die Bank mit dem Engagement im Formel-1-Rennsport vorbereiten «Indem wir unsere Partnerschaft mit Mercedes GP erneuern, wollen wir unsere Marke weiter stärken und den Schwung in unserer jungen Firmengeschichte behalten», sagt Hisham Mansour, CEO der MIG Bank.

In den Autos von «Mercedes AMG Petronas» pilotiert seit seinem Comeback auch der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher. Zweiter Pilot ist Nico Rosberg. Die F1-Saison startet am 18. März mit dem Grand Prix in Melbourne.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.56%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.27%
pixel