Das asiatische Research-Team im Private Banking der Schweizer Grossbank steht ab sofort ohne seinen Chef da. Er hat die Credit Suisse verlassen.

tan_josephJoseph Tan war seit 2008 Chefökonom im Private Banking der Schweizer Grossbank in Asien. Nun hat er die Credit Suisse verlassen, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» berichtet.

Ob Tan aus freien Stücken ging oder eher zum Abgang bewegt wurde, ist unklar. «Ich wäge nun all meine Optionen ab», liess Tan verkünden. Dass er nicht gleich zu einem Konkurrenten wechselt, legt den Schluss nahe, er sei eher gegangen worden.

Tan arbeitete zuvor für die Fortis Bank und für Standard Chartered. Sein Abgang von der Credit Suisse wurde durch deren Pressesprecherin Juliette Leong gegenüber «Bloomberg» bestätigt.

Am Freitag sei sein letzter Arbeitstag gewesen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.13%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.91%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.92%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel